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Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 17. Jul 2017, 13:27
von SirB3NJ4M1N
Der Betreff sagt eigentlich alles, hier gehören Verbesserungsvorschläge (nur von Karten) hinein.

Bitte um die Kartennummer und den Kartennamen.

Re: Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 17. Jul 2017, 13:31
von SirB3NJ4M1N
Auch hier fange ich gleich an:

Bei manchen Karten wird die Geschwindigkeit des Schiffes miteinbezogen, wie zb bei

#315, Hochexplosive Mine

X-: Die Einheit erhält (drei Treffer)


Wie wäre es, das X direkt durch das Geschwindigkeitssymbol zu ersetzen?
Dann könnte man sich den Nachsatz
Wobei X die Geschwindigkeit des Schiffes ist
sparen.

Re: Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 17. Jul 2017, 13:34
von Dakkaron
Hmm, klingt interessant. Bislang kann der Editor das Geschwindigkeitssymbol nur links neben dem Bild anzeigen. Klingt aber sinnvoll.

Re: Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 20. Jul 2017, 18:46
von Ninvisible
Mir ist aufgefallen, dass einige Ereigniskarten 2000 {c} wert sind. Die Schmugglerkiste widerum nicht. Man könnte doch die Schmugglerkiste auf 2000 vielleicht sogar 3000 {c} zu erhöhen, damit man sich überlegt, ob man die Schmugglerkiste verkauft oder lieber Karten zieht.

Re: Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 21. Jul 2017, 14:08
von TripleA
Da hast du recht, die Karten haben tatsächlich unterschiedliche Belohnungen beim Abwerfen. Die Schmugglerkiste ist eine sehr mächtige Karte aufgrund des Kartenziehens und ist deswegen auch bewusst weniger wert beim Abwerfen, genauso wie viele andere. Dies hat den Grund, die Geldkarten, welche ausschließlich zum Abwerfen gemacht worden sind, spielbarer zu machen. Würden mehr Karten 2000 {c} als Abwerfwert haben, gäbe es keinen Sinn, die Geldkarte mit 2000 {c} zu verwenden. Diese Entscheidung, von der du sprichst "Soll ich ziehen oder lieber abwerfen?" soll bewusst schwer gemacht werden und der Spieler eher ermutigt werden, die Karte auszuspielen als sie abzuwerfen, denn 1000 {c} sind, allein betrachtet, nicht unbedingt attraktiv. Würde die Schmugglerkiste 2000 {c} wert sein, wäre sie eine jederzeit spielbare Ereigniskarte und gleichzeitig eine jederzeit spielbare 2000 {c} Geldkarte. Dies wird versucht zu verhindern, weil solche Karten zu mächtig wären.
Es gibt in Wahrheit nur sechs oder sieben Ereigniskarten, die 2000 {c} beim Abwerfen wert sind. Bei jenen Karten handelt es sich eigentlich nur um Karten, die nicht jederzeit spielbar sind und von gewissen Spielsituationen abhängen.

Beispiele hierfür sind:

#55 Freier Weltraum
#62 EMP
#145 Konfiszieren

Freier Weltraum kann nur gespielt werden, wenn bereits ein "Phänomen" auf dem Spielfeld liegt.
EMP kann nur gespielt werden, wenn eine deiner Karten mind. {e} {e} hat. (Anm.: {e} ist das alte Zeichen für Ladungsmarken)
Konfiszieren kann nur gespielt werden, wenn eine illegale Karte auf dem Spielfeld ist.

Du siehst, es hängt von einigen Faktoren ab, und gerade weil solche Karten nicht immer spielbar sind, gibt es den Trost, dass sie immerhin 2000 {c} bringen, wenn man sie abwirft.

Das ist der Hintergedanke. Ist das nachvollziehar?

Re: Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 21. Jul 2017, 21:37
von Ninvisible
Ninvisible hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass einige Ereigniskarten 2000 {c} wert sind. Die Schmugglerkiste widerum nicht. Man könnte doch die Schmugglerkiste auf 2000 vielleicht sogar 3000 {c} zu erhöhen, damit man sich überlegt, ob man die Schmugglerkiste verkauft oder lieber Karten zieht.


Das hat im übrigen der Lo gefragt xD

Re: Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 21. Jul 2017, 22:13
von TripleA
Mit deinem Account? :P

Re: Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 28. Sep 2017, 09:32
von SirB3NJ4M1N
Sky d'Acier, #19

Um ihn attraktiver zu machen, könnte man über einen Preis von 2000 {c} nachdenken. Momentan spielt den denk ich niemand, weil man da keine Ereigniskarten von Fraktionen spielen darf.

Re: Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 28. Sep 2017, 09:38
von SirB3NJ4M1N
Drohnenboost, #68

Nur per Zufall aufgefallen, als ich mir die Symbolreferenz angesehen habe, eigentlich existiert ja ein Symbol für mehrere Ladungen, da könnten ja die {e} {e} {e} ersetzt werden.

Re: Verbesserungsvorschläge

BeitragVerfasst: 28. Sep 2017, 16:04
von TripleA
Ein größeres Update bzgl. der Piloten ist gerade im Gange, bei dem es darum gehen wird, die neutralen Piloten (zurzeit nur einer, bald mehr bzw. zumindest zwei) attraktiver zu machen. Dennoch guter Einwand, danke!

@Drohnenboost: Die Ladungsmarken werden bis zu einer Anzahl von 4 einzeln angezeigt. Erst ab 5 wird es unübersichtlich und wird deswegen entsprechend der Anzahl an Ladungsmarken in das in der Symbolrefernz angeführte Zeichen umgewandelt.
Zurzeit gibt es, glaube ich, nur eine einzige Karte, die das Zeichen verwendet, nämlich das "Schild Klasse B".