Ideen für neue Karten

Hier kann man Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für Karten anbringen, sowie über Selbige diskutieren.

Re: Ideen für neue Karten

Beitragvon Eric » 21. Sep 2014, 19:46

Wie wärs mit ein paar hybrid karten wie in MTG?
Eric

Beitragvon Dakkaron » 21. Sep 2014, 19:58

Was meinst du damit genau? Was ich mich erinnere waren Hybridkarten in Magic Karten, für die man Mana von zwei Farben braucht, oder?

Das würde in Prokyon nicht funktionieren, da man nur einen Piloten haben kann. Was vielleicht funktionieren könnte wären Karten, die man spielen kann, wenn man einen der passenden Piloten hat (z.B. eine Schmuggler/Frabbi-Karte kann mit einem Schmuggler ODER einem Frabbianer verwendet werden).
Was auch ginge wären hybride Piloten, mit denen man Karten von zwei Fraktionen verwenden kann (die aber sonst sehr schwach / teuer sind).
Dakkaron

Beitragvon SirB3NJ4M1N » 22. Sep 2014, 14:48

Oder man führt kopiloten ein für ein zweites schiff...
"Proxima is strong with this one"
SirB3NJ4M1N

Beitragvon TripleA » 30. Sep 2014, 16:35

Die Idee vom Co-Piloten gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht wär ein solcher Pilot mit denselben Rechten wie der Hauptpilot zu mächtig (also ein zweites Schiff wäre unfair, außerdem haben wir die Flottenlizenz), aber man könnte ihn benutzen, um (Idee für Fähigkeit eines Co-Piloten) alle x Züge x Karten zu ziehen, wobei x die Anzahl der verschiedenen Fraktionen auf dem Spielfeld ist (inkl. aller Gegner natürlich). Man zahle 1000, wenn man diese Fähigkeit in jenem Zug einsetzen möchte.

Finde ich eigtl ne gute Idee, weil selbst wenn der Gegner dieselbe Fraktion spielt, kann man in x Zügen (also jeden Zug) eine Karte abwerfen (also 1000c zahlen) und dafür eine neue ziehen. Bei drei Gegnern mit unterschiedlicher Fraktion könnte man alle 4 Züge 4 Karten ziehen, nachdem man 1000c gezahlt hat. Ist ziemlich ausbalanciert denke ich und gibt der Partie einen gewissen Kick.

Preis für den Co-Piloten: ca. 3000c
Neutral.
Kann man nicht in der Aufbauphase spielen, sprich als Ausgangslage.

Neutral deswegen, weil ich generell denke, dass 2 Fraktionen in einem Deck von der Geschichte und von der Logik her keinen Sinn machen. Wieso sollte sich ein Frabbianer mit einem Rebellen zusammenschließen wollen?

Was denkt ihr über dieses Co-Piloten System? Diese eine Fähigkeit ist nur eine von vielen möglichen Ideen. Natürlich kann man das noch beliebig abwandeln.
The great thing in this wide and dark universe is,
that you can't hear your oppenent scream while you are destroying his ship...
TripleA

Beitragvon swagger » 1. Okt 2014, 19:45

Ich hatte die idee arenakarten zu haben wo zb man durch einen meteoriten gürtel fährt und nach jedem zug muss man würfeln 2+ man ist sicher 1- erhält man ein schadenspunkt. Oder man ist nahr zur sonne oder so was
SWAGGER
swagger

Beitragvon chelmrich » 4. Okt 2014, 14:00

Hier noch eine Idee.

Selbstmordatentat:

Wirf 2 Karten ab und zerstöre eine Ausrüstung von dir und eine deines Gegners.

Kann nur Ausrüstungsgegenstände zerstören. Keine Schiffe!
Kein Ausweichen möglich!
chelmrich

Beitragvon chelmrich » 4. Okt 2014, 14:05

Name: Unbekannt:

Beide spieler werden mit einem Schadenspunkt angegriffen. Derjenige der diese Karte spielt darf normal ausweichen und mit dem Schild abblocken. Der Gegner darf nicht ausweichen. D.h. nur blocken möglich.

Da es ähnlich ist wie der Meteroitenschauer würde ich sagen Limit GESAMT 4 (also Meteroitenschauer und diese Karte.)
chelmrich

Beitragvon LRK1 » 14. Nov 2014, 18:29

Wie wärs mit folgenden Karten:

Nachschlag

Gegner bekommt nächste Runde einen Schadenspunkt. Würfel: 3+ trifft
Kann mit 4 oder 5+ variieren falls sie zu stark ist.

Hinterhalt

Du darfst im gegnerischen zug angreifen
LRK1

Beitragvon LRK1 » 20. Jul 2017, 14:52

Ich würde gerne ein sehr defensives Schiff vorschlagen, weil das zu meinem Deck sehr gut passt:
Handelsschiff: 8 000 Credits
Generator: 3
Ausweichen: 10
Geschwindigkeit: 1-2
2 Schildplätze
1 Waffenplatz
1 Boosterplatz

Die Kombination gibts nämlich noch nicht.
LRK1

Beitragvon TripleA » 20. Jul 2017, 17:50

Danke für die Idee!

Wir werden sie auf jeden fall in unser Repertoire für neue Kartenideen aufnehmen! Macht sinn, auch ein solches Schiff als Gegenstück zum "IF-42" zur Verfügung zu stellen.
The great thing in this wide and dark universe is,
that you can't hear your oppenent scream while you are destroying his ship...
TripleA

VorherigeNächste

Zurück zu Proxima - Karten