von TripleA » 30. Sep 2014, 16:35
Die Idee vom Co-Piloten gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht wär ein solcher Pilot mit denselben Rechten wie der Hauptpilot zu mächtig (also ein zweites Schiff wäre unfair, außerdem haben wir die Flottenlizenz), aber man könnte ihn benutzen, um (Idee für Fähigkeit eines Co-Piloten) alle x Züge x Karten zu ziehen, wobei x die Anzahl der verschiedenen Fraktionen auf dem Spielfeld ist (inkl. aller Gegner natürlich). Man zahle 1000, wenn man diese Fähigkeit in jenem Zug einsetzen möchte.
Finde ich eigtl ne gute Idee, weil selbst wenn der Gegner dieselbe Fraktion spielt, kann man in x Zügen (also jeden Zug) eine Karte abwerfen (also 1000c zahlen) und dafür eine neue ziehen. Bei drei Gegnern mit unterschiedlicher Fraktion könnte man alle 4 Züge 4 Karten ziehen, nachdem man 1000c gezahlt hat. Ist ziemlich ausbalanciert denke ich und gibt der Partie einen gewissen Kick.
Preis für den Co-Piloten: ca. 3000c
Neutral.
Kann man nicht in der Aufbauphase spielen, sprich als Ausgangslage.
Neutral deswegen, weil ich generell denke, dass 2 Fraktionen in einem Deck von der Geschichte und von der Logik her keinen Sinn machen. Wieso sollte sich ein Frabbianer mit einem Rebellen zusammenschließen wollen?
Was denkt ihr über dieses Co-Piloten System? Diese eine Fähigkeit ist nur eine von vielen möglichen Ideen. Natürlich kann man das noch beliebig abwandeln.
The great thing in this wide and dark universe is,
that you can't hear your oppenent scream while you are destroying his ship...