Erstmal danke für das tolle Feedback!
Zuerst mal an den Benni:
@Flottenlizenz: Ja, die Mechanik dahinter gefällt mir auch noch nicht. Die wird sich wohl noch verändern. Eventuell kommt noch sowas wie Flüchten für die ersten drei Züge, die es das neue Schiff gibt, rein, oder die Mechanik wird ganz abgeändert.
@Frabbianer: Stimmt schon, was ihr sagt, die sind schwach, vor allem gegen Flächenschaden. Was mir da vorschwebt ist zuerst mal die Auswirkung Flächenschaden einzuführen ("Flächenschaden 1 auf den Gegner" bedeutet "Alle gegnerischen Einheiten erhalten einen Schadenspunkt"). Dann bekommen die Frabbianer einen neuen Jäger, der diese Fähigkeit hat:
"
Absorbiere den gesamten Flächenschaden einer Schadensquelle.
3-: Zerstöre diese Karte."
Das sollte den Meteoritenschauer wieder relativieren.
@Schmuggler und Final:
Benni, du sagst, der Schmugglerpilot ist stark, aber der Wanderfalke gleicht ihn aus. Hast du den Piloten auch schon mal mit neutralen Schiffen probiert? Ist er dort zu stark?
@Alicia Campbell:
Ja, ich weiß, das Bild ist Kacke. Ich werd schauen, dass wir das Bild ersetzen ^^
Wegen der Fähigkeit: Magst du sie nur nicht, oder ist sie dir zu schwach?
Ladungswürfe erhöhen habe ich schon probiert, ist aber immer zu übermächtig, da ein Unterschied von 1 auf den Ladungswürfen ein Riesenvorteil ist.
@Konter:
Ja, der geht auch bei Meteoritenschauer. Hast recht, es ist unlogisch, auf der anderen Seite macht es den Meteoritenschauer auch gefährlicher für den, der ihn spielt. Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass Konter nur geht, wenn die Schadensquelle vom Gegner kommt, sonst kann man Meteoritenschauer spielen, selbst ausweichen und quasi sich selbst kontern.
@Alienschiff:
Welchen Aspekt vom Alienschiff findest du toll? Weitere Einheiten? Den Zufallsfaktor? Karten die für beide Spieler spielen?
Gabriel:
@Rabatt:
Die Idee finde ich sehr cool!
@Luke McGregor:
Hast recht, das war ein Abschreibfehler. Diese Fähigkeit hätte er gar nicht haben sollen, wird in Alpha 2 weg sein.
@Forza Frabbiana:
Uff, das wäre heftig. Werden wir noch ausdiskutieren, aber eine interessante Idee, vor allem dass dabei Würfel rein kommen.
@Frabbianisches Trägerschiff:
Das wäre zu mächtig. Damit kriegst du dann im Durchschnitt 1.5
pro Zug. Das heißt, in 4 Zügen kriegt man im Durchschnitt 3 Jäger raus. Um dem Herr zu werden, müsste man beinahe jeden Zug einen Jäger ausschalten, und da kommt man einfach nicht mit.
Vielleicht wäre aber eine Karte angebracht, mit der man das Trägerschiff um
laden kann (so wie Erneuerter Angriff oder Schildboost).
@Aufseher Frax:
Das wäre zu heftig. Damit könnte man sich beim aktuellen Generator in 5 von 6 Zügen verstecken. Den kriegt man nie mehr klein.
@Heuschrecke:
Hast recht, das würde sehr gut passen.
@Drohnen: Generator:
/3 wäre wohl zu stark. Besseres Ausweichen könnte aber eventuell passen. Auf der anderen Seite, wer greift schon Drohnen an? Für die gibt's ja keine Preise.
@Schildwall: Ein gemeinsames Schild würde ziemlich heftig sein. Dadurch, dass jeder von ihnen einen eigenen Generator hat, würde man die kaum mehr runter kriegen. So kann man sie wenigstens einen nach dem anderen erledigen, wenn man viel Glück hat.