Ideen für neue Karten

Hier kann man Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für Karten anbringen, sowie über Selbige diskutieren.

Ideen für neue Karten

Beitragvon GFL98 » 1. Sep 2014, 18:40

In diesem Thema geht es darum,dass man sich Ideen ausdenkt für neue Karten.
GFL98

Re: Ideen für neue Karten

Beitragvon GFL98 » 1. Sep 2014, 19:01

Ich hätte da mal ein paar Ideen:

Ereigniskarten:
Abbruch:
Eine Karte,die die Ereigniskarte des Gegners unterbricht und beendet.Also die Ereigniskarte des Gegners macht dann nichts und kommt in den Ablagestapel. Limit:2 , beim abwerfen 1000C wert.
Laserstrahl:
Eine Karte, die deine Waffe die Möglichkeit gibt diesen Zug ein Schiffsobjekt zu zerstören,egal ob das Schild Schadenspunkte absorbiert. Allerdings ist das nur möglich wenn man eine 6 würfelt. Limit:1, beim abwerfen 2000C wert.
Klauen:
Eine Karte,die es ermöglicht bis zu 2 Ladungsenergien von dem gegnerischem Schiff zu klauen. Zwischen 3-5 kann man ein Ladungsenergie klauen,bei einer 6 zwei.Von 1-2 kann man nichts klauen. Limit: 2 ,beim abwerfen 1000C wert.

Da sind mal ein paar Ideen von mir,die mir sehr gefallen würden und die ich in mein Deck reingeben würde wenn sie gemacht werden :)
GFL98

Beitragvon MigiSchigi » 1. Sep 2014, 20:32

Ich hätte auch noch eine Idee:

Name: Unbekannt

Nämlich man würfelt normal
wenn man eine 4+ würfelt dann muss der Gegner alle Ladungen von einem seiner Schiffteile(er darf entscheiden) entfernen
wenn man eine 3- würfelt musst du alle Ladungen von einem deiner Schiffteile entfernen

Oder

Name: Unausweichbar

Eine Karte die es den Gegner unmöglich macht beim nächsten Angriff auszuweichen

Oder

Unbekannt

Eine Ereignskarte die eine andere Ereigniskarte aufhebt

Das wärn so meine Ideen

LG Miguel
MigiSchigi

Beitragvon Dakkaron » 1. Sep 2014, 22:15

Danke für eure Ideen, da ist echt was Tolles dabei.

@GFL98:
Abbruch: Sowas in der Art ist geplant für die nächste Version.
Laserstrahl: Uff, das wäre heftig. Mal schauen, vielleicht ja, aber wenn dann ohne dass man dafür einen Preis ziehen darf, und nur auf Ausrüstungen, also nicht auf das Schiff selbst. Vielleicht auch so, dass sich der Gegner aussuchen darf, welches Teil kaputt ist (so wie bei einem Angriff).
Klauen: Sehr interessante Idee. Müsste man dann aber noch etwas abschwächen (ist ja im Endeffekt wie Entladen + Schildboost/Erneuerter Angriff)

@MigiSchigi
Erste Karte: Die ist echt lustig. Finde ich gut, wird in Erwägung gezogen.
Unausweichbar: Ist im Endeffekt eine stärkere Paralyse, also wahrscheinlich nicht.
Dritte Karte: Ist ähnlich der ersten Idee von GFL98. Wird wahrscheinlich in der nächsten Version kommen.
Dakkaron

Beitragvon SirB3NJ4M1N » 2. Sep 2014, 14:19

Ähm...also ich hätte auch eine idee:

Fortunas Schoßkind

Wenn du das nächste Mal würfelst, behandle das Ergebnis als eine "6" .

Ist beim abwerfen 2000 wert.

Limit: 1

Oder so eine Variation davon. Könnte wenn sie zu stark ist auch eine illegale Karte werden, wie du sie bereits erwähnt hast.

Aja, und zu der letzten Karte von GFL98:
man könnte sie so abschwächen das wenn man eine 1-2 würfelt der Gegner ein Ladung vom Anwender bekommt...
"Proxima is strong with this one"
SirB3NJ4M1N

Beitragvon Dakkaron » 3. Sep 2014, 10:03

Uff, Fortunas Schoßkind wäre schon echt heftig. Illegale Karten werden noch nicht in der Alpha 1 (der nächsten Version) kommen, aber wenn sie kommen, dann könnte man sowas in der Art einbauen. Klingt sehr interessant.

Die Abschwächung für GFL98s Karte finde ich auch ganz gut.

Danke für die ganzen tollen Ideen!
Dakkaron

Beitragvon GFL98 » 3. Sep 2014, 14:58

Damit Laserstrahl fair ist, sollte das nur möglich sein für mittlere Waffen
GFL98

Beitragvon swagger » 3. Sep 2014, 21:22

....und für leichte waffen.
SWAGGER
swagger

Beitragvon swagger » 4. Sep 2014, 19:52

Ich hatte die idee, so droiden zu haben so wie star wars 3 wo die das raumschiff attackieren. Jede runde wird zb 1 schadensmarke hinzugefügt und nach ne weile werden deine teile kapput, aber dass es nicht zu overpowert is, könnten sie dein schiff nicht zerstören. Um sie wegzukriegen konnte es eine spezielle karte geben oder man müsste sie so attackieren oder so. :roll:
SWAGGER
swagger

Beitragvon Dakkaron » 4. Sep 2014, 22:13

Es wird wohl noch eine Roboterfraktion geben, die kommt aber erst später (gebt der noch ein Jahr oder so ;) )

Man muss dabei auch das Setting bedenken. Die Raumschiffe, die in Star Wars 3 von Roboter-Jägern umschwirrt werden sind riesig. Die Venator-Klasse Sternenzerstörer z.B: sind 1137 Meter lang. Die meisten Schiffe, die wir haben, sind runde 15-40 Meter lang. Unsere Schiffe wären die kleinen Jäger, die die riesigen Kreuzer in Star Wars umschwirren ;)

Edit: Hab mir noch mal die Anfangsszene von Star Wars 3 angeschaut. Hast du diese winzigen Sabotage-Droiden gemeint? Die hab ich ganz vergessen gehabt^^ Ja, die würden vielleicht in das Setting passen. Danke für die Erinnerung!
Dakkaron

Nächste

Zurück zu Proxima - Karten