Ideen für neue Karten

Hier kann man Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für Karten anbringen, sowie über Selbige diskutieren.

Re: Ideen für neue Karten

Beitragvon SirB3NJ4M1N » 28. Sep 2017, 08:54

So, wie angekündigt ein paar Ideen für neue Karten:

Wie wäre es mit Piloten "in Ausbildung".

Diese sind noch nicht so gut ausgebildet wie "vollwertige" Piloten, sind billiger (1000 {c} oder gar 0 {c}), haben dafür anstatt von positiven negative Effekte, wie zB:

Vermindert alle Angrifsswürfe um 1
-- oder --
Vermindert alle Ausweichswürfe um 1

Vorteil wäre, sie sind billiger, dadurch gehen mächtigere Setups, haben dafür den Drawback von einem negativen Effekt.
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Re: Ideen für neue Karten

Beitragvon SirB3NJ4M1N » 28. Sep 2017, 08:56

Und ein Vorschlag vom Daniel:

Ein Schiff mit Generator /2, mit Effekt:

Wenn du bei einem Ladungswurf eine 1 würfelst, zerstöre ein Ausrüstungsteil dieses Schiffes.
Ein Gegner deiner Wahl darf hierfür einen Preis ziehen.
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Re: Ideen für neue Karten

Beitragvon SirB3NJ4M1N » 28. Sep 2017, 09:16

Und noch ein umnachteter Vorschlag von mir:

Diesmal nicht nur Karten, sondern eine ganze neue Fraktion, die Manipulatoren (Theme: Kontrolle des Gegners):

Deren Piloten haben keine positiven Effekte für einen selbst, sondern negative Effekte für den Gegner.

So in der Art:
Du darfst den Ladungswurf deines Gegners einmal in seinem Zug wiederholen lassen.
-- oder --
Die Angriffswürfe deines Gegners vermindern sich um 1
-- oder --
Die Ausweichswürfe deines Gegner vermindern sich um 1

Je nachdem müsste man hier wahrscheinlich den Preis der Piloten erhöhen, 4000 {c} bzw. 5000 {c}. (Müsste man testen)

Mit Schiffen, die den Gegner ebenfalls kontrollieren, zB solche, die eingebaute Ionenkanonen haben, eingebaute Waffen, die, wenn trifft,
nicht angreifen lassen, oder man das Schild nicht mehr verwendet werden kann.
Das könnten entweder normale Schiffe mit eben diesen speziellen Fähigkeiten sein, oder aber eine neue Spielmechanik:

Ein sogenannter Telepathie-Katamaran:

Man startet mit einem Schiff, zB mit eingebauter Ionenkanone und einem Schildslot.
Vom Markt kann man sich dann ein zweites Schiff kaufen, ohne eine Flottenlizenz.

Diese beiden Schiffe sind "telepathisch" verbunden, heißt, sie können Schaden für das andere Schiff absorbieren, und Ladungen können frei getauscht werden.
Drawback: Stirbt ein Schiff, stirbt auch das andere Schiff.

Ereigniskarten wären hier auch solche Karten, die den Gegner manipulieren würden.

Wie wärs? Fänd ich eine spannende Fraktion!
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Re: Ideen für neue Karten

Beitragvon TripleA » 28. Sep 2017, 16:18

Benni bzw. auch Dani, das sind tolle Ideen!

Besonders interessant ist die Idee der Piloten in Ausbildung. Haha, daraus könnte man echt was machen ^^

Den Generator 2 hat mir Daniel auch schon erzählt. Mit der 1 als Zerstörung eines Ausrüstungsteil könnte eine Balance entstehen. Muss man sich aber genauer anschauen. Nehmen wir mal als Idee auf!

Die Idee einer neuen Fraktion ist ein gewaltiger Prozess, der viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es bereits eine fünfte Fraktion gibt, die ein wenig in Arbeit ist, ist eine solche Option nicht abwägig. Das wird allerdings noch einige Zeit dauern.
Interessant, dass du die telepathischen Fähigkeiten ansprichst. Genau in diese Richtung haben wir auch schon gedacht. Tatsächlich gibt es zwei weitere Fraktionen, die als Entwurf mal entstanden sind, bei denen dies zum Tragen kommt. Allerdings gibt es zu jenen zwei Fraktionen noch keine Karten. Wird also ebenfalls noch einige Zeit in Anspruch nehmen..

Vielen Dank für die Ideen, wir werden jede einzelne beherzigen und in unser Reportoire aufnehmen!
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that you can't hear your oppenent scream while you are destroying his ship...
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