Lore

Hier ist Platz für alles, wo es um Proxima geht, was nicht in die anderen Unterforen passt.

Lore

Beitragvon SirB3NJ4M1N » 31. Aug 2017, 11:37

Das letzte Mal, wie ich die Sarah versucht habe für das Spiel zu begeistern, hat sie zwar nur höflich abgelehnt, wie ich ihr das Spiel dann näher erklärt habe,
hat sie dann allerdings angemerkt, dass dem Spiel eine Hintergrundgeschichte fehlt!

Frage: Haben sich die ehrenwerten Entwickler eine ausgedacht? Auf manchen Karten sind ja ein paar Zitate zu finden, die ungefähr ein bisschen etwas erahnen lassen, aber sonst..?

Wenn nicht, fänd ichs ziemlich leiwand, wenn wir uns irgendwie gemeinsam (oder einer wird beauftragt) eine erarbeiten,
ich hätte diesbezüglich schon ein paar Ideen im Kopf.
"Proxima is strong with this one"
Benutzeravatar
SirB3NJ4M1N
 
Beiträge: 47
Registriert: 31. Aug 2014, 17:04

Re: Lore

Beitragvon TripleA » 1. Sep 2017, 12:20

Also am meisten Auskunft kann wahrscheinlich David diesbezüglich geben, da er derjenige ist, der die intielle Idee zu Proxima hatte und das Spielprinzip entwickelt hat.

Im Laufe der letzten paar Jahre haben er, Dago und ich immer wieder Sitzungen abgehalten, in denen es zwar hauptsächlich um die Spielmechaniken, die Karteneffekte, das Balancing und das Design ging, allerdings auch der Bedarf einer Hintergrundgeschickte Formen annahm und somit auch Ideen zur Geschichte von Proxima zur Sprache kamen.

So entstanden beispielsweise die verschiedenen Fraktionen, wie Frabianer, Rebellen, Insektoiden und das Syndikat.

Ich bin mir gerade nicht einmal sicher, ob unsere damals niedergeschriebenen Aufzeichnungen zur Idee einer Story hinter dem ganzen Spiel noch irgendwo existieren, aber Fakt ist, dass es bereits Ansätze gab.

Sarah hat nicht so unrecht. Es stimmt, dass eine schlüssige Background-Information dem gesamten Spielerlebnis noch einen größeren Reiz verleihen würde.

Wie gesagt, die Priorität bisher war die Fertigstellung des Spielprinzips, der Regeln, und der einzelnen Karten. Es macht aber durchaus Sinn, nachdem nun ein gewisser Spielfluss und ein Interesse am Spiel besteht, eine offizielle Geschichte hinter dem Spiel zu formulieren und zu verfassen.

Schön übrigens zu sehen, dass du versuchst, Interessenten zu werben :)
The great thing in this wide and dark universe is,
that you can't hear your oppenent scream while you are destroying his ship...
Benutzeravatar
TripleA
 
Beiträge: 47
Registriert: 2. Sep 2014, 16:18

Re: Lore

Beitragvon Dakkaron » 1. Sep 2017, 17:01

Es gibt tatsächlich eine Hintergrundgeschichte, die ist allerdings noch eher vage und eben nicht schriftlich. Wenn du willst, kann ich sie dir mal erzählen.
Dakkaron
 
Beiträge: 60
Registriert: 27. Aug 2014, 10:03


Zurück zu Proxima - Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
TEST-FOOTER