Also am meisten Auskunft kann wahrscheinlich David diesbezüglich geben, da er derjenige ist, der die intielle Idee zu Proxima hatte und das Spielprinzip entwickelt hat.
Im Laufe der letzten paar Jahre haben er, Dago und ich immer wieder Sitzungen abgehalten, in denen es zwar hauptsächlich um die Spielmechaniken, die Karteneffekte, das Balancing und das Design ging, allerdings auch der Bedarf einer Hintergrundgeschickte Formen annahm und somit auch Ideen zur Geschichte von Proxima zur Sprache kamen.
So entstanden beispielsweise die verschiedenen Fraktionen, wie Frabianer, Rebellen, Insektoiden und das Syndikat.
Ich bin mir gerade nicht einmal sicher, ob unsere damals niedergeschriebenen Aufzeichnungen zur Idee einer Story hinter dem ganzen Spiel noch irgendwo existieren, aber Fakt ist, dass es bereits Ansätze gab.
Sarah hat nicht so unrecht. Es stimmt, dass eine schlüssige Background-Information dem gesamten Spielerlebnis noch einen größeren Reiz verleihen würde.
Wie gesagt, die Priorität bisher war die Fertigstellung des Spielprinzips, der Regeln, und der einzelnen Karten. Es macht aber durchaus Sinn, nachdem nun ein gewisser Spielfluss und ein Interesse am Spiel besteht, eine offizielle Geschichte hinter dem Spiel zu formulieren und zu verfassen.
Schön übrigens zu sehen, dass du versuchst, Interessenten zu werben