Frabianer for the way!

Hier kann man über Decks diskutieren, sowie eigene Decks teilen.

Frabianer for the way!

Beitragvon TripleA » 7. Sep 2017, 00:35

Hmm.. was wäre wohl der englische Name für Frabianer.. Frabians? Oder die Kurzform Frabs für Frabbis? :lol:
Dachte nur gerade daran bei der Überschrift des Themas.

Naja, egal. Ich möchte mal meine wahrscheinlich ohnehin nicht zu übersehende Begeisterung für Frabianer kundtun.
Seit Anbeginn von Proxima konnte ich mich mit der Spielweise der schwarmähnlichen Rasse am besten identifizieren und auch heute noch sind sie mir die sympathischte Fraktion, auch wenn ich mittlerweile eine andere Fraktion als Hauptdeck nutze. Wer wissen möchte, welche, muss mich schon herausfordern ;)

Am meisten imponiert mir die Möglichkeit, eine ganze Armee aufbauen zu können. So können auch die Karten "Forza Frabiana" und "Frabianische Forschung", sowie "Energiewolke" enorme Wirkungen haben!

Meine Frage nun an euch.. was für Fraktionen bevorzugt ihr? Mit welchen könnt ihr euch am meisten identifizieren?
The great thing in this wide and dark universe is,
that you can't hear your oppenent scream while you are destroying his ship...
Benutzeravatar
TripleA
 
Beiträge: 47
Registriert: 2. Sep 2014, 16:18

Re: Frabianer for the way!

Beitragvon SirB3NJ4M1N » 12. Sep 2017, 08:46

Ich finds interessant, das ihr Frabianer mit nur einem b schreibt, ich stell mir sie immer mit zwei B vor "Frabbianer".

Aber die Fraktion, mit der ich mich am meisten identifizieren kann, sind die Schmuggler. ok sorry syndikat natürlich.

Welch Überraschung! Ich spiel ja auch mit ihnen. Besonders den Piloten, Jason Farewell habe ich ins Herz geschlossen, mit seiner einzigartigen Möglichkeit (+1 auf alle anderen Würfe) bietet er eine Spielweise, die mir irgendwie liegt und mit der ich gern spiele.

In früheren Versionen hab ich ja auch kurz die Rebellen gespielt, bin aber dann dennoch wieder zum Jason zurückgekehrt.

Und andere Fraktionen...Neutral find ich fad, Insekten komisch, und Frabianer früher irgendwie schwach (gibts eh unzählige Beiträge von mir von früher zu dem Thema).

Ich würde ja gerne noch die Friedenswächter im Spiel sehen, ich hab die mal testweise gespielt, und von den langsamen Decks sagen diese mir am meisten zu.
"Proxima is strong with this one"
Benutzeravatar
SirB3NJ4M1N
 
Beiträge: 47
Registriert: 31. Aug 2014, 17:04

Re: Frabianer for the way!

Beitragvon TripleA » 12. Sep 2017, 13:12

Interessant, dass du das sagst, denn anfangs schrieb man sie tatsächlich mit zwei "b". Ich find es hört sich auch so an, aber wir habens dann doch geändert.

Die Friedenswächter wären tatsächlich interessant, aber die sind noch nicht ganz ausgereift. Denen fehlen beispielsweise noch Ereigniskarten.
The great thing in this wide and dark universe is,
that you can't hear your oppenent scream while you are destroying his ship...
Benutzeravatar
TripleA
 
Beiträge: 47
Registriert: 2. Sep 2014, 16:18

Re: Frabianer for the way!

Beitragvon SirB3NJ4M1N » 12. Sep 2017, 14:08

Ereigniskarten, und, wie ich finde, ein schweres Schild, das eine Schiff würde über genug Schildslots verfügen.
"Proxima is strong with this one"
Benutzeravatar
SirB3NJ4M1N
 
Beiträge: 47
Registriert: 31. Aug 2014, 17:04


Zurück zu Proxima - Decks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
TEST-FOOTER